Aqua System

Technologien für Trinkwasserversorgung u. Abwasser, Behälter- und Schachtbau I EDELSTAHL I GFK I PP-PE

WG-Miesenbach, GFK-Trinkwasserspeicher, Birkfeld, Steiermark

Für die WG-Miesenbach wurde ein 2 x 55 m³ GFK-Trinkwasserspeicher mit querliegender Schieberkammer geliefert und versetzt. Die Schieberkammer des Speicher wurde mit GFK-Rohren DN 3000 gebaut um Platz für eine Entsäuerungsanlage zu haben. Die beiden Wasserteile haben einen Durchmesser DN 2400. Die Aufbereitungsanlage wurde bereits im Werk Eberschwang installiert. Der Antransport der GFK-Teile war eine Herausforderung für die Transportfirma. Die LKW-Fahrer von Firma Bachleitner sind solche Sondertransport Einsätze gewohnt und haben die Speicherteile sicher zur Baustelle gebracht. Mit Hilfe eines Autokrans Firma Prangl wurden die Behälterteile in die Baugrube gehoben. Ende November gibt es nicht mehr soviel Tageslicht und so wurde im Scheinwerferlicht unter tatkräftiger Mithilfe von Ing. Dormann, dem zuständigen Zivilingenieur, der Speicher fertig versetzt.

 

 

 

Aqua-System | ANRUFEN