Technologien für Trinkwasserversorgung u. Abwasser, Behälter- und Schachtbau I EDELSTAHL I GFK I PP-PE

Gemeinde Stattegg, GFK-Trinkwasserspeicher, Steiermark

Für die Gemeinde Stattegg, Steiermark, wurde ein 400 m³ GFK-Trinkwasserspeicher DN 3000 gebaut.  Der Speicher besteht aus 3 Wasserteile mit je ca 140 m³ und der querliegenden Schieberkammer. Der Antransport der 13,20 m langen und 3,80 m breiten Schieberkammer auf die Baustelle hat dank des tollen Fahrers Lenz der Firma Bachleitner perfekt geklappt. Die Schieberkammer wurde mit einem Autokran der Firma Felbermayr in die Baugrube gehoben. In zwei Tagen konnten alle Behälterteile verlegt und zusammengebaut werden. Diese zwei Tage anfangs Mai hat auch das Wetter gepasst – strahlender Sonnenschein und blauer Himmel. Der Trinkwasserspeicher wurde in Zusammenarbeit mit dem Technischen Büro Ing. Dieter Dormann und Firma Pipelife geplant und umgesetzt.

Aqua-System | ANRUFEN