Aqua System

Technologien für Trinkwasserversorgung u. Abwasser, Behälter- und Schachtbau I EDELSTAHL I GFK I PP-PE

Gemeinde Roßleithen, Kirchdorf, Ultrafiltrationsanlage, Oberösterreich

In der Gemeinde Roßleithen im Bezirk Kirchdorf, Traunviertel, ist eine neue Ultrafiltrationsanlage errichtet worden. Die größte Karstquelle Oberösterreichs Pießling Ursprung wird durch Schneeschmelze und Starkregen oft eingetrübt. Das Wasser kann als Trinkwasser nicht mehr verwendet werden. In Zusammenarbeit mit Firma SFC Umwelttechnik wurde die Anlage geplant und installiert: Zweistraßige Anlage mit 2 x 16 Kartuschen in Edelstahlbehälter.  Aqua Clean 2000 filtert Trübstoffe, Viren und Bakterien verlässlich aus dem Wasser. Somit kann über die nachgeschaltete UV-Desinfektionsanlage das Wasser problemlos in den Hochbehälter geführt werden.

In einem Video-Beitrag von TV1 wird die Anlage vorgestellt.

Aqua-System | ANRUFEN