Aqua System

Technologien für Trinkwasserversorgung u. Abwasser, Behälter- und Schachtbau I EDELSTAHL I GFK I PP-PE

Gemeinde Klam, Edelstahltrinkwasserspeicher, Oberösterreich

Die Gemeinde Klam muss ihre Trinkwasserversorgung erweitern. In Zusammenarbeit mit dem Ingenieurbüro Glatzel wurde die beste Möglichkeit gefunden: Ein neuer Edelstahl Trinkwasserspeicher 2 x 100 m³ DN 2900 mit querliegender Schieberkammer.

Den Edelstahl-Speicher produzierte unsere Partnerfirma Kammerer, Südtirol. Der Antransport der Behälterteile zur Baustelle gestaltete sich schwierig. Infolge des nassen Wetters war die Straße aufgeweicht.
Die Sattelzüge mussten das letzte Stück mit dem Bagger hinaufgezogen werden. Durch die gute Zusammenarbeit aller beteiligten Firmen, Firma Prangl war sehr kooperativ, konnten die einzelnen Behälterteile sicher in die Baugrube versetzt werden.

Aqua-System | ANRUFEN